STEINWERK ANDELSBUCH

Jeder Stein ist ein Unikat.

Und genau dadurch werden sämtliche unserer Natursteinwerke ebenfalls zu einem einmaligen Erzeugnis.

IMG_0353
ÜBER UNS

Stein ist der Werkstoff, mit dem wir arbeiten.

Erfahrene Steinwerkerhände setzten lotrechte Mauern, legen waagrechte Plätze. Sie brechen die Seinte aus den Bergen und setzten sie geometrisch und statisch geordnet zurück in bautengeschlagene Wunden. Stumm warten sie auf die Sonne und den Regene, endlos langsam erzählt die Verwitterung von ihrem Dialog miteinander.

Mit gestalterischer Präzision, jahrzehntelanger Praxis und ästhetischem Feingefühl wird bei uns gebrochen, gespalten, gesägt, geschliffen, geflammt und sandgestrahlt, bis sich jedes einzelne Stück perfekt in ein Gesamtbild fügt. Steinreich werden wir mit dieser Arbeit nicht, aber sie nährt die Vorstellung, dass uns die eigenen Werke – beständiger als Beton – noch lange überdauern.

Ausgesprochen tolles Team. Die Firma Steinwerk überraschte mit Know-how, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität…

Thomas Glinik

Die Produkte der Firma Steinwerk sind über jeder Kritik erhaben.

Clemens Thurner

Die Umsetzungsideen für unseren Garten waren schlichtweg genial. Die Umsetzung bestens. Vielen Dank.

Martin Längle